Christoph Barbier, Ex-Chefredakteur der Wochenzeitschrift L’EXPRESS, hatte den Gesundheitspaß (pass sanitaire) angekündigt, der dann prompt am 9. Juni 2021 in Frankreich eingeführt wurde.
Nun, am 5. November 2021, kündigt Christoph Barbier Impfkommandos an, die bei Ihnen an der Tür klopfen werden. Er sagt: „Es ist eine gute Lösung, den Gesundheitspaß in einen Impfpaß umzuwandeln. Wenn Sie nicht vollständig geimpft sind, schließt man Sie von bestimmten sozialen Aktivitäten aus: Heute können Sie mit einem einfachen Test, der zeigt, daß sie nicht krank sind, in’s Kino oder in’s Restaurant gehen. Wenn wir das abschaffen, werden wir noch ein paar Leute mehr dazu bewegen, sich impfen zu lassen. Wir können auch rechtlich eine Pflicht einführen, d.h. ein Gesetz, das sagt, daß die Impfung Pflicht ist. Wir wissen, daß die Renitenten ziemlich unempfindlich sind. Wir können aber auch diesen grünen Paß dahingehend verbessern, daß wir von denjenigen, die die Namen der Ungeimpften haben – also von den Ämtern und Behörden, die wissen, wer noch geimpft werden müßte und wer es noch nicht ist –, verlangen, daß sie diese Unterlagen an Fahnder und Polizeieinheiten und herausgeben, die dann an deren Türen klopfen und sagen werden: ‚Also Sie sind immer noch nicht geimpft?! Das ist ein Problem für Sie und für andere.‘ Das wird nicht einfach umzusetzen sein.“
Die Bedeutung dieser Aussage (Ankündigung?) ließ mich in die Meme-Werkstatt gehen: das sollten so viel wie möglich Leute mitkriegen.
Das Video-Meme auf Youtube:
Das Video-Meme auf Twitter: